Image 01

RADVERKEHRSZÄHLUNGEN


Radverkehr Opernring

Werktage (Mo-Fr)

Demo Opernring
-16,3%

Im Juli 2021 wurden an den Werktagen durchschnittlich 6.967 RadfahrerInnen/Tag gezählt, dies bedeutet im Vergleich zu den Werktagen im Juli 2020 (8.325 RadfahrerInnen/Tag) eine Abnahme von 1.358 RadfahrerInnen/Tag.

Im Juli 2021 war die durchschnittliche Temperatur an Werktagen mit 24,3 °C um 0,7 °C höher als im Vorjahr. Es wurden an 8 Werktagen im Juli 2021 Niederschlagsmengen bis zu 30,5 mm registriert. Im Vorjahr wurden an 11 Werktagen Niederschlagsmengen bis zu 12,4 mm verzeichnet.

Donaukanal

Sonn- und Feiertage

Demo Opernring
-37,5%

Im Juli 2021 wurden an Sonn- und Feiertagen durchschnittlich 2.620 RadfahrerInnen/Tag bei der Zählstelle registriert, dies bedeutet eine Abnahme von 1.574 RadfahrerInnen/Tag im Vergleich zum Juli 2020 (4.194 RadfahrerInnen/Tag).

Im Juli 2021 wurden an 3 Sonn- und Feiertag Niederschlagsmengen von bis zu 7,7 mm registriert. Im Vorjahr wurden an keinem Sonn- und Feiertagen Niederschlagsmengen verzeichnet. Die durchschnittliche Temperatur an Sonn- und Feiertagen war im Juli 2021 mit 23,6 °C um 1,9 °C höher als im Vorjahr.